20141210_stammtisch_dezember

Weihnachts-Schneckentisch am Terra Madre Day

Der Schneckentisch des Monats Dezember ist traditionell auch unser "Weihnachtsschneckentisch", zu dem es ja immer wieder auch ein attraktives Menü statt der sonst bei Schneckentischen meist üblichen Auswahl à la carte gab. Dieses Jahr fällt unser Dezember-Schneckentisch gemäss unserem Turnus auf Mittwoch, 10. Dezember - und dieser Tag ist gleichzeitig der internationale Slow Food Terra Madre Day zu Ehren der vielen auf bäuerliche Art erzeugenden Lebensmittelgemeinschaften auf der ganzen Welt.
Andrea und Marcello Galotti, die beiden Gastronomen des Erasmus, sind nicht nur ausgebildete Köche, sondern haben auch auf der Slow Food "Universität der Gastronomischen Wissenschaften" in Polenzo / Piemont studiert. Andrea Galotti wird diese guten Voraussetzungen am 10. Dezember nutzen, um der versammelten Tafelrunde etwas über den Terra Madre Day zu berichten.
Zum Weihnachtsschneckentisch und Terra Madre Day wird es für uns folgendes Menü geben:
1) Zuppa di castagne e cereali
 
2) Spaghetti Mancini mit Büffelricotta und kandierter Zitronenzeste
 
3) Gebratenes Rüppurrer Lamm mit Topinambursalat,
    Butterrübchenpüree und sautiertem Mangold
    oder Romanescoauflauf mit Frittura von Apfel und Kohl 
 
4) Granatapfel-Bayrischcréme

Anmeldung

Info

Datum:
2014-12-10T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Erasmus,
Nürnberger Str. 1, 76199 Karlsruhe
Preis (EUR):
35 € pro Person (Menü ohne Getränke)
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen