Gemeinsam Kochen

Hallo Genießer!

Zum Jahresausklang möchten wir uns am
1. Dezember 2012 ab 14:00
Uhr zum gemeinsamen Kochen und Backen treffen. 

Jeder Genießer stellt sein Lieblings-Plätzchenrezept oder seine Pralinenkreation vor und backt es mit allen anderen. Am Ende sollte jeder mit einer Dose bunter Weihnachtsleckereien nach Hause gehen. 

Selbstgemachter Glühwein wird sicher dabei helfen, in entspannte, lockere Stimmung zu kommen. Natürlich sind auch Teilnehmer ohne Rezept herzlich willkommen, sie dürfen dafür umso tatkräftiger bei der Zubereitung mithelfen. 

Und wer auf´s Kochen und Backen so gar keine Lust hat aber am Samstagabend trotzdem heftige Hungergefühle entwickeln sollte, ist uns auch als reiner Mitesser herzlich willkommen

Hauptdarsteller des herzhaften Teils des Abends wird dann (midestens...) eine knusprige Gans begleitet von klassischen Klößen und Rotkraut sein!

Für unsere Teilnehmer aus dem Gießener Raum wollen wir ein Sammeltaxi organisieren, dafür benötigen wir aber Eure Rückmeldung.

Wir bitten Euch um eine verbindliche Zusage bis zum 15. November. Einfach das Anmeldeformular rechts ausfüllen und abschicken.

Bei der Gelegenheit sendet uns bitte auch die Rezepte zu marburg@slowfood.de, um Doppelungen zu vermeiden. 

Die Hauptzutaten wie Mehl, Butter, Zucker und Eier kaufen wir gesammelt bei Slowfood-Partnern ein. 

Alle weiteren Ingredienzien für die Plätzchen bringt jeder selbst mit. Für alles weitere ist gesorgt!

Alle anfallenden Kosten (Lebensmittel, Getränke, kleiner Beitrag für die Küchennutzung) werden durch alle Mitesser geteilt, so dass für jeden Teilnehmer ein moderater Menüpreis zustande kommen wird.

Eine Wegbeschreibung zum Görzhäuser Hof wird allen Teilnehmern noch zugeschickt.  

Wegen der zeitlichen Nähe zum Back- und Kochtermin fällt der November Schneckentisch aus, der 1. Dezember ist also wirklich die letzte Chance, an einer Slow Food Runde im Jahr 2012 teilnehmen zu können. 

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer!

Anmeldung

Info

Datum:
2012-12-01T14:00:00+01:00
Uhrzeit:
14:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Marburg,
Görzhäuser Hof, Marburg
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen