Tellerstatt Tonne

Teller statt Tonne

con_n_b288-teller_statt_tonne.jpg

Teller statt Tonne

Wer von euch letztes Jahr im Museum dabei war, erinnert sich wahrscheinlich noch an die vielen Tomatendosen. Schon damals haben wir überlegt, was wir damit machen könnten und die Lösung heißt: Tomatensuppe für die Besucher der neuen Ausstellung.

Treffpunkt: Museum Frauen in der einen Welt im Marstall des Schlosses in Fürth-Burgfarrnbach

(Bus 172 Haltestelle Regelsbacher Straße)

Das Museum befindet sich hier

Achtung: wir beginnen um 12:00 Uhr mit dem Kochen, später geht es vor allem darum, die Suppe an die Besucher zu verteilen. Es ist nicht nötig, dass alle den ganzen Nachmittag da sind. Vor der Veranstaltung tragt ihr euch bitte in den Terminkalender ein, den ihr noch zugeschickt bekommt!

Abmeldungen sind nur bis zu vier Tage vor der Veranstaltung möglich (wir müssen sonst den Teilnehmerbeitrag in Rechnung stellen!!)

Unsere Kinderkochkurse für „junge Schnecken“ von 8 bis 12 Jahren.

Gemeinsam kochen und essen, Spaß haben, die Sinne und den Geschmack schulen, interessante Lebensmittel kennenlernen, Rezepthefte gestalten! Wer frühzeitig auf den Geschmack kommt, hat mehr vom Leben!!

Sämtliches Material wird von uns gestellt, es ist nichts mitzubringen (außer den acht Euro Kursgebühr und evt. ein, zwei verschließbaren Behältnissen zum Mitnehmen nicht aufgegessener Speisen).

Ort: Schulküche der Sabel Schule, Widhalmstraße 4, 90459 Nürnberg

Haltestelle Widhalmstraße, Straßenbahn Linie 9

Die Schule befindet sich hier

Die Kurse sind nicht nur für Slow Food Mitglieder und deshalb kann auch gerne im Freundes- oder Bekanntenkreis Werbung dafür gemacht werden! An die Löffel, fertig, los!

Anmeldung

Info

Datum:
2018-07-28T13:00:00+02:00
Uhrzeit:
13:00 - 17:00 Uhr
Ort:
Marstall des Burgfarrnbacher Schlosses,
Schlosshof 23, 90768 Fürth (Burgfarrnbach)
Öffentliche Verkehrsmittel:
Anfahrt – öffentliche Verkehrsmittel Mit Bussen ab Fürth/Hauptbahnhof oder Fürth/Klinikum zur Haltestelle „Burgfarrnbach Regelsbacher Straße“ (VGN-Ticket A) Fußweg: über die Straße gehen, durch das Tor, vor der Brücke nach rechts abbiegen Mit den Regionalbahnen R1 oder R12 zur Haltestelle „Fürth-Burgfarrnbach/Bahnhof“ (VGN-Ticket A) 5 – 10 Minuten Fußweg zum Marstall: Richtung großem Kirchturm laufen, Straße nach dem Kirchturm nach links abbiegen Nähere Infos siehe Fahrplan der VGN http://www.vgn.de/komfortauskunft/auskunft/ http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen