Wie geht’s den Schweinen?

oldenburg-_bbs.jpg

2003 wurden weltweit nur noch 50 Bunte Bentheimer Schweine im Herdbuch verzeichnet. Der Verein zur Erhaltung des Bunten Bentheimer Schweines e.V. gründete sich in diesem Jahr um sich um das Überleben dieser einzigartigen Schweinerasse zu kümmern. Auf Initiative von Slow Food Oldenburg wurde die seltene Rasse in die internationale Slow Food Kampagne „Arche des Geschmacks“ aufgenommen.


Fragen wir doch mal nach, wie es den Schweinen heute geht. In jeden Fall gilt noch das Motto: Essen gegen das Vergessen! Neben einer frischen Bratwurst können andere Wurstwaren verköstigt werden.

Verbindliche Anmeldung bis zum bei Scott Haslett, Tel: 0441-2179246 oder per E-Mail oldenburg@slowfood.de

Info

Datum:
2010-05-08T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Gutshof Dannemann,
Achternmeererstr. 9, 26203 Hundsmühlen
Preis (EUR):
12 €, Gäste 15 €

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen