Lütte schwatte Bentheimer

Lütte schwatte Bentheimer

So nennt Dirk Dennemann einen Ziegenfrischkäse, den er auf seinem seit etwa 800 Jahren im Familienbesitz befindilchen Hof bei Schüttorf herstellt. Bei unserem Besuch werden wir die rund 100 Ziegen in einem neuen Ziegenstall und 25 Kühe anschauen und dann geht es in das gemütliche Käsehuesken -  die Käserei. Hier zeigt uns der Gastgeber, wie in Samern Camembert, Frischkäse und Rohmilchgouda hergestellt wird.

Dies beinhaltet einen Vortrag über Käseherstellung und Beteiligung an der Käseherstellung. Anschließend wird bei Kaffee und Käsekuchen ausreichend Gelegenheit zum Diskutieren sein. Natürlich ist eine Verkostung der Hofspezialitäten vorbereitet. Für den heimischen Bedarf kann sich eindecken, wer gefallen an der leckeren Käsevielfalt gefunden hat - die Kühltasche also bitte nicht vergessen.

Anmeldung

Info

Datum:
2012-06-16T15:30:00+02:00
Uhrzeit:
15:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Grafschafter Hofkäserei Dennemann,
Am Esch 12, 48465 Samern
Preis (EUR):
10 € / Gäste 15 €
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen