Torten-Tour

Torten-Tour durch die Varus-Region

Im Osnabrücker Land sind in den vergangenen Jahren viele Cafés entstanden, in denen in gemütlichen Räumen Torten, Kuchen und anderes Naschwerk genießen kann, das sich wohltuend vom Einerlei der Großhersteller unterscheidet. Hier kann man noch Geschmackserlebnisse finden, die an die eigene Kindheit erinnern.

Wir begeben uns an diesem Nachmittag auf eine Entdeckungsreise durch drei Cafés in Bad Essen und Ostercappeln. Die erste Station ist das Alte Berghaus in Bad Essen, wo uns Frau Steinblock empfangen und in die Geschichte des Hauses einführen wird. Natürlich werden wir hier Kostproben der selbstgebackenen Kuchen und Torten verkosten können. Anschließend werden wir nach Nordhausen fahren und die Kreationen von Frau Büngeler in ihrem Café probieren. Die letzte Station unserer Tour ist die Darpvenner Diele in Venne, wo Elke Dahl seit Jahren Torten und Gebäck aus eigener Herstellung serviert. Auch hier werden wir Kostproben aus dem Sortiment des Cafés angeboten bekommen.

Pro Teilnehmer ist ein Betrag in Höhe von 15,00 Euro (16,00 Euro für Nichtmitglieder) zu entrichten.

Anmeldungen bitte bis zum 14. Januar 2007 bei der Convivienleitung! Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Eine Karte mit Angaben zur Fahrtroute wird vorbereitet. Es empfiehlt sich, Fahrgemeinschaften zu bilden.

14.30 Uhr: Altes Berghaus, Empter Weg 2, 49152 Bad Essen
ca. 15.30 Uhr: Büngelers Café, Leckerstr. 4, 49179 Nordhausen
ca. 16.30 Uhr: Darpvenner Diele, Knostweg 4, 49179 Venne

 

Anmeldung

Info

Datum:
2007-01-20T14:30:00+01:00
Uhrzeit:
14:30 - 23:59 Uhr
Preis (EUR):
ca. 15 Euro
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen