Unsere Fördermitglieder

Unterstützer/Förderer in der Pfalz

- Daß die Pfalz das Paradies sei, in dem Milch und Honig fließen, hören wir ja öfter!
- Daß wir leben, wo andere Urlaub machen, wissen wir!
- Daß man die Pfalz die Toskana Deutschlands nennt, freut uns!

Aber richtig stolz sind wir auf unsere Winzer, die vielen Restaurants, Weinstuben, die Bäcker, Metzger, unsere Bauern, die Käsemacher, die Marmeladenkocher, die Kräuterhexen, die Öl- und Essigmeister und und und ...
Alle Adressen auf diesen Seiten sind sichere Tipps, wenn es um genußvolles Einkaufen, Schmecken, Trinken und den Reiz aller Sinne geht.

Zum Slow Food Convivium Pfalz gehören  56 Unterstützer/Förderer. Das sind Produzenten, Händler, Agenturen und Verlage, Gastronomen und Hotels, die sich für unsere Ideen einsetzen.
Förderer sind auch Unternehmen (KMU), Forschungs- und Bildungseinrichtungen sowie Institutionen, die sich der Philosophie von Slow Food in ihrer täglichen Arbeit verbunden fühlen und Kontakt zu gleich gesinnten Organisationen und Akteuren suchen.
Slow Food schafft als Multiplikator und Initiator neue Kontakte zwischen den Förderern und bewussten Verbrauchern.

Eine Anerkennung als Förderer setzt eine eingehende Aufnahmeprüfung voraus, die jährlich aktualisiert wird. Förderer dürfen mit dem Logo auf ihr Engagement hinweisen - allerdings nicht direkt auf Produkten oder deren Verpackung. Unsere Fördermitglieder erkennen sie an dem Logo mit der Schnecke.

Mehr zu dem Thema Unterstützer: http://www.slowfood.de/unterstuetzer/

Aktuelle Fördererliste

Die Unterstützer- und Fördererliste als Stan PDF:

Liste der Unterstützer Stand September 2018

Eine Übersicht gibt es jetzt auch auf der neuen Genusskarte im SF Pfalz Blog.