Schneckentisch im Oktober: "Florinstube" in Heidelberg - mit Verkostung alter Apfelsorten

Am Freitag, den 11. Oktober ab 19:00 Uhr treffen wir uns in der Florinstube in Heidelberg. Die Florinstube ist als Weinbar und Speiselokal erst in diesem Jahr wieder unter neuer Leitung von Annika Hennemann und Lino Heller eröffnet worden und „steckt voller Inspiration“, wie unser Leitungsteam-Mitglied Werner Schmidt, der die Neueröffnung entdeckt hat, bestätigen kann.

Wir planen für diesen Abend eine kleine  Apfelverkostung mit Kostproben historischer Sorten von einem Bio-Apfelhof, der 125 alte Sorten anbaut: z.B. verschiedene Renetten – Ananasrenette, Muskatrenette, Rote Sternenrenette, aber auch Kaiser Wilhelm, Rosenapfel, Goldparmäne, Alkmene, Gravensteiner, Berlepsch, Gewürzluike, Karmijn de Sonnaville, Königlicher Kurzstiel, Purpurroter Cousinot etc. Lassen Sie sich überraschen!
Solche Äpfel sind ein Erlebnis und bergen eine wunderbare Aromenwelt in sich.

Info

Datum:
2019-10-11T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Florinstube,
Floringasse 4, 69117 Heidelberg
Preis (EUR):
Ein kleiner Beitrag für die Apfelverkostung wird vor Ort erhoben.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen