Bingen swingt 2012

Jazz und eine besondere Weinprobe!

cv_suedltw-hochthurn05.jpg

Bingen swingt traditionell am letzten Wochenende im Juni – für viele Jazz-Liebhaber ein fester Termin. Damit das nicht nur ein Ohrenschmaus wird, bieten die Binger Winzer und Gastronomen auf jedem Platz reichlich `Speiss und Trank`.
 
Wir waren nach ausgiebigem Genuss und kurzer Nacht am nächsten Morgen von Oswald und Beatrix Hochthurn eingeladen zu einer `Weinprobe ganz anders´. So ging es zeitig am Sonntagmorgen von Wingert zu Wingert - und davon haben Hochthurns einige. Dort im Weinberg gab es die Info´s zur Rebsorte, Lage, Boden, Probleme, Finessen, Charakter und und und ,
 
…. und natürlich die entsprechende Weinprobe. (ab der 10. Rebsorte haben wir nicht mehr mitgezählt). Von nun an ist ein Glas Wein nicht mehr nur ein Glas Wein.

cv_suedltw-hochthurn04.jpg

Inhaltspezifische Aktionen