100627 Mitgliederversammlung

Ulm: Mitgliederversammlung

Einladung zur Mitgliederversammlung Ulm am Sonntag, 27. Juni 2010
 
 
Liebe Slow Food Mitglieder des Conviviums Ulm,
 
herzlich sind Sie eingeladen zur Mitgliederversammlung des Slow Food Convivium Ulm am Sonntag, dem 27. Juni 2010, in der Gärtnerei QUERBEET in Grimmelfingen, Salenweg 10, 89081 Ulm, Tel. 0731/14034378.
 
Ab 11 Uhr zeigt uns Leonhard Maier bei einem Rundgang durch seinen Betrieb, was er alles anbaut und auf dem Markt verkauft. 
 
Danach wird gegen 12 Uhr im neuen Verkaufsraum bzw. auf der schönen Terrasse davor unsere Versammlung stattfinden. Nach einem kurzem Rückblick auf das vergangene Jahr und Berichten aus den Arbeitskreisen wird Dr. Andreas Eichler, Vorsitzender von Slow Food Deutschland, von der Mitgliederversammlung berichten, die am Wochenende vorher in Kassel stattfand (wer mit dorthin will, melde sich bitte wegen einer Mitfahrgelegenheiten!). In Kassel stehen der Weltagrarbericht und die Preisverleihung an die Tierschützer, die die Hühnerquälerei bei Wiesenhof aufdeckten, im Mittelpunkt. Wir wollen besprechen, wie sich Slow Food auch vor Ort stärker politisch äußern will. 
 
Frisch vom Acker genießen wir dann ab ca. 14 Uhr die Gemüse, Salate und Kräuter aus der Gärtnerei QUERBEET roh und als Quiches und Terrinen mit Variationen vom Reh und zum Abschluss Waldmeister-Panna-Cotta. Aus dem Friaul wird der PIKANTE vorgestellt, den unser Partnerconvivium Udine für uns abgefüllt hat. Bitte geben Sie bis zum 21.6.2010 Bescheid, mit wie vielen Personen Sie kommen werden, damit wir besser planen können (Selbstkostenbeitrag 12 Euro pro Person, Kinder vergünstigt).
 
Hinweisen möchten wir noch auf zwei Veranstaltungen:
 
Am 30. Juni 2010 kommt Vandana Shiva, die Vizepräsidentin von Slow Food International, zur Firma Alb Gold nach Trochtelfingen, wohin wir am Nachmittag gemeinsam fahren wollen.
 
Am Wochenende 3. und 4. Juli 2010 findet in der Bergbrauerei Zimmermann das Ulrichfest erstmals mit einem Land- und Gartenmarkt statt. Wir sind gebeten worden, einen Geschmacksparcour für Kinder durchzuführen und benötigen noch Helfer (bitte um Rückmeldung bis 21.6.2010). 
 
Ganz zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache: Wer regelmäßig Infos per Email haben möchte, schicke bitte seine Adresse an: klatt@ra-klatt.de.
 
Herzliche Grüße Lothar Klatt


 
 

Anmeldung

Info

Datum:
2010-06-27T11:00:00+02:00
Uhrzeit:
11:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Gärtnerei querbeet,
Salenweg 10, 89081 Ulm-Grimmelfingen
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen