Buchtipps und mehr

Buchtipp "Schatztruhe Garten"

weimar-genusspromenade_2017-1_img_6484.jpg

Klappentext zu „MDR Garten - Schatztruhe Garten “
Blüten, Früchte, Samen - unsere Gärten sind wahre Schatztruhen der Natur. Sie beschenken uns mit einer Fülle an Dingen, aus denen wir schnell und unkompliziert wunderbare Mitbringsel zaubern können. Die Gartenjournalistin Heike Mohr und die Floristik-Meisterin Beate Walther haben bereits in der Sendung "MDR Garten" zahlreiche stilvolle Geschenkideen aus dem eigenen Garten präsentiert. Für dieses Buch haben die beiden ihre Lieblingsstücke zusammengestellt - zum Nachbasteln und Freude verschenken. Von hauchzarten Blütenbildern und duftenden Lavendelherzen über bunt leuchtende Sommerblumensträuße und üppige Gestecke mit Hortensien bis hin zu feinen Papiertöpfchen für Pflanzengeschenke. Auch Rezepte für Köstlichkeiten wie Limonen-Rosmarin-Zucker oder Thüringer Kirschpfanne haben ihren Platz.

Food-Bloggerin Petra Hermann

weimar-genusspromenade_2017-obers_trifft.jpeg

Neben selbst zubereitetem Nouvelle Cuisine, gab es wieder die Schnippel-Disco von Slow Food Weimar-Thüringen. Der Erlös aus dem Verkauf der zubereiteten Suppen geht an soziale Projekte, die vor allem Kindern und Jugendlichen zugute kommen. Eine super Idee, die beim (ansonsten etwas spärlichen) Angebot an Essen geschmacklich weit vorn lag.

Food-Bloggerin Karina Both-Packham

weimar-genusspromenade_2017-iss_dich.jpeg

ISS DICH GLÜCKLICH ON TOUR: GENUSSPROMENADE 2017

Kochen für den guten Zweck, dabei wundervolle Menschen treffen und Gäste mit leckerer Suppe glücklich machen. Das gefiel mir 2016 schon so gut, dass ich auch dieses Jahr sofort dabei war, als mich Slow Food fragte, ob ich bei der Genusspromenade 2017 in Erfurt wieder mitkochen möchte.

"Thüringen Journal" über Genussführer-Restaurants

weimar-genussfuehrer-tv-beitrag.jpg

Das mdr-Fernsehen berichtete im "Thüringen Journal" über die getesteten Restaurant Landgasthof "Zur Tanne" und "Saline"

Inhaltspezifische Aktionen