Gasse in Lübeck

Convivium Lübeck

Convivienleitung: Claus Schaafberg
Stellvertretung: Gerrit Rinck
Kontakt: luebeck@slowfood.de

Willkommen bei Slow Food im Convivium Lübeck!

Convivium: Zusammenleben, Lebensgemeinschaft.
Das wollen wir: zusammen, gemeinsam leben!

Das meint nicht nur schlicht existieren, vegetieren, sondern bewusst er-essen, er-trinken, er-fahren, er-leben wie unsere Existenz an Qualität gewinnen könnte.
Man sagt, das sei eine Frage des guten Geschmacks. Aber was ist das denn? Und wie kriegt man den? Und ist der nicht immer teuer?
Die Antworten auf diese Fragen wollen wir in unserem Convivium bezüglich unserer Ernährung gemeinsam lernen und entwickeln. Wohl wissend, dass Geschmack so vielfältig ist, wie unsere Gesellschaft.
Dass etwas anders schmeckt, ist relativ einfach festzustellen. Ob es besser schmeckt, muss jeder für sich entscheiden.
Qualität kostet, Jedefrau und Jedermann wissen das. Aber wer etwas besonders gut findet, dem ist es nicht teuer, sondern preiswert.
Auch das wollen wir: entdecken, wo Preiswertes günstig zu bekommen ist.

Also, herzlich Willkommen bei Slow Food im Convivium Lübeck!

Slow Food Lübeck bemüht sich ob seiner Lage an der Ostsee und der Geschichte seiner Stadt ganz besonders um diese Bereiche.
- Das traditionelle Hinterland mit dem Unesco-geschützten Biospährenreservat Schaalsee diente schon lange der Versorgung der Stadt.
- Die Trave- und Ostseefischer mit ihren kleinen Booten und der immer noch betriebenen Stellnetzfischerei bedürfen des besonderen Schutzes und der Förderung.
Hier geht es darum, Marktmöglichkeiten aufzubauen, um ganz besonders das direkte Verhältnis zwischen Produzenten und Konsumenten zu verbessern.

Termine

bisher sind noch keine Termine vorhanden


Slow Food Deutschland e. V. - Luisenstraße 45 - 10117 Berlin - Telefon: 030 / 2 00 04 75-0 - E-Mail: info@slowfood.de