Kulinarische Lesung in der Buchhandlung Mirhoff & Fischer

Lesung2019 (2).jpg

Diese Mischung kam an. Knapp 40 Zuhörer und Zuhörerinnen waren Freitagabend in die Buchhandlung Mirhoff & Fischer gekommen, um Veronika Nickl zu hören.
Zum zweiten Mal seit der Premiere im Herbst 2017 gab es nicht nur was auf die Ohren sondern auch was auf die Zunge. Nickl las nämlich kulinarische Texte und Slow Food Bochum reichte dazu die passenden Speisen in kleinen Portionen an die Zuhörer. Passagen aus Martin Suters Roman ‚Der Koch‘ und weitere Texte, die sich diesmal ausschließlich mit Erbsen, Bohnen, Linsen & Co. befassten, wurden zu Gehör gebracht.
Dieter Wagner von Slow Food moderierte den Abend und erläuterte die von seiner Organisation angestrebte nachhaltige Esskultur. Gut, sauber und fair sollten Lebensmittel demnach hergestellt sein.
Die von Carola Mirhoff und Veronika Nickl ausgewählten Texte und die von Bochumer Slow Foodies hergestellten Speisen harmonisierten vorzüglich. Und Veronika Nickls hinreißend sinnenfreudiger Vortrag bereitete dem Publikum ganz offensichtlich sehr viel Spaß.

Lesung2019 (3).jpg
Dieter Wagner von Slow Food Bochum hielt die Einführung

Lesung2019 (4).jpg

Lesung2019 (5).jpg
Gute Stimmung beim Slow Food Matriachat.

Lesung2019 (6).jpg
Toskanische Bohnen

Lesung2019 (7).jpg
Crostini mit Hühnerleber

Lesung2019 (8).jpg
Crostini mit Hummus

Lesung2019 (9).jpg
Linsensuppe mit Orange und Curry

Lesung2019 (10).jpg
Schokladendessert mit schwarzen Bohnen

Lesung2019 (11).jpg

Lesung2019 (12).jpg

Lesung2019 (1).jpg
Veronika Nickl las kulinarische Texte

Fotos und Text: Peter Krauskopf

Inhaltspezifische Aktionen