Jahreszeitentisch auf dem Hevener Feld

 
Jahreszeiten_Tisch_Hevener_Feld.jpg
 
Habt ihr schon mal in einem Gewächshaus über noch wachsenden Kulturen gesessen und eben diese auf höchstem Niveau zubereiteten Köstlichkeiten verspeist?
Der erste Jahreszeitentisch am 03.10. war ein kulinarisches Spitzenerlebnis und somit ein voller Erfolg. Erst hatten wir geplant im Frühjahr mit diesem Event weiterzumachen, doch dafür hat es zu viel Spaß gemacht. Außerdem wäre es doch zu schade die Köstlichkeiten des Winters einfach auszulassen. Tim Gronemeier von cheftime, hat bereits das Menü für den Winter erdacht und wir freuen uns euch erneut zu begeistern. Der „Jahreszeitentisch" ist ein 5-Gänge-Slow-Food-Dinner inmitten unserer Vielfalts-Gärtnerei – frei nach dem Motto „frisch aus dem Beet und direkt auf den Teller!". Eine Tafel, die direkt zwischen den Gemüsebeeten aufgebaut ist und ein Koch, der das frisch Geerntete direkt auf dem Feld zubereitet, werden 30 Gästen ein Restauranterlebnis bieten, so nah an der Herkunft ihrer Lebensmittel, wie nirgendwo sonst. Die Gäste nehmen dieses Mal im Gewächshaus des Hevener Feld Platz, auf einer Plattform über dem wachsenden Gemüse. Es wird neben saisonaler Winterküche, nach einer Begrüßung, auch eine kurze Führung durch die Gärtnerei geben, um zu zeigen, was in dieser Jahreszeit auf dem Hevener Feld gerade los ist.
Das Hevener Feld wird künftig viermal im Jahr zum Pop-Up-Restaurant: Frühling – Sommer – Herbst – Winter. Denn jede Jahreszeit bringt ihre ganz eigene Vielfalt und Geschmäcker mit sich; und die jeweiligen KöchInnen diese, als eigene Interpretationen auf den Teller.
Ein saisonal abgestimmtes Menü in einzigartiger Atmosphäre – das ist der „Jahreszeitentisch". Wohlfühlgerichte mit viel Geschmack auf hohem handwerklichem Niveau. Das Gemüse vom Hevener Feld steht dabei klar im Mittelpunkt und wird um regional und biologisch bezogene Zutaten wie Gewürze, Fleisch und Obst ergänzt, damit die Sache rund wird. Eine Getränkebegleitung mit biologisch an- und ausgebauten Weinen, sorgfältig und stimmig ausgewählt von Simon Jakob von der OA Weinbar aus Bochum runden das Dinner ab.

Selbstverständlich wird es auch eine vegetarische Variante geben.

Die Plätze sind begrenzt. Ticketanfragen bitte an info@hevenerfeld.de
 
Da es im Frühjahr zu teils heftigen Stürmen kommen kann, behalten wir uns vor die Veranstaltung bei angekündigten Wetterkapriolen zu verschieben.
 

Info

Datum:
2023-01-20T18:00:00+01:00
Uhrzeit:
18:00 Uhr
Ort:
Solawi Hevener Feld
Dörtwinkel, 58455 Witten-Heven
Anmeldung bis einschließlich:
2023-01-20 00:00:00+00:00
Preis (EUR):
160€ pro Person inkl. 5 Gänge und Weinbegleitung
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen