20170312_weinverkostung

Frühschoppen und Weinprobe auf der Weinmesse Rheinland-Pfalz

herne-110415_14.jpg
Vom 10. bis zum 12. März findet zum 10. Mal die Weinmesse Rheinland-Pfalz in Bochum statt. Die Jahrhunderthalle verwandelt sich dafür in ein Winzerparadies. Über 50 Erzeuger aus Rheinland-Pfalz präsentieren in der gewaltigen Industriekathedrale ihre Weine. Dabei handelt es sich nicht unbedingt um „große“ Namen, sondern um kontinuierlich arbeitende Winzer, die jenseits des schillernden Wein-Marketings ihre Position behaupten müssen. Der Weinkenner kann dort so manche Entdeckung machen.
herne-2_glas.jpg
Slow Food Bochum trifft sich auf der Weinmesse am Sonntag, den 12. März 2017, zu einem Frühschoppen mit Weinprobe beim
Weingut Matheus aus Piesport an der Mosel.
Günter Matheus und Frau präsentieren uns sieben Weine aus ihrem Angebot; vermutlich haben sie auch noch die eine oder andere Rarität dabei. Nach dieser Weinprobe steht einem Bummel über die Messe mit Einkehr bei andern Winzern nichts mehr im Wege. Bei allen Winzern besteht die Möglichkeit, Weine zu kaufen

Die Jahrhunderthalle vor dem Einzug der Winzer

herne-img_6001.jpg

Gemeinsamer Treffpunkt ist am 12. März 2017 um 12 Uhr im Foyer der Jahrhunderthalle.
Slow Food Bochum bedankt sich bei der Weinmesse Rheinland-Pfalzfür die Einladung.
Der Eintritt ist für die ersten 15 Slow-Food-Mitglieder frei.
Daher bitte unbedingt anmelden bis zum 10.03.17.

Anmelder darüber hinaus, Nachzügler und Nicht-Mitglieder müssen den Messe-Eintritt von 12 Euro bezahlen.
Text: Peter Krauskopf

Anmeldung

Info

Datum:
2017-03-12T12:00:00+01:00
Uhrzeit:
12:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Bochum
Jahrhunderhalle
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen