Slow Food Kiel Stammtisch

Stammtisch des Kieler Conviviums zum Treffen, Austauschen, Kennenlernen. Jeder ist herzlich eingeladen vorbeizuschauen, ob Slow Food Mitglied oder nicht. Gerne auch ganz spontan.

Das Thema dieses Stammtischs lautet "Lebensmittelverschwendung vermeiden".

Wir wollen Informationen, Tipps, Links und mehr zum Vermeiden von Lebensmittelverschwendung im Allgemeinen und ganz speziell im Bereich des Conviviums Kiel zusammentragen sowie Ideen für Aktionen und Veranstaltungen sammeln.

Mit dabei sein wird Ben Schlüßler vom Verein essen-retten! e.V. aus Kiel. Er wird uns erzählen, wie sich der Verein engagiert, überschüssige, genießbare Lebensmittel in privaten Haushalten, Handels- und Produktionsbetrieben zu retten.

Moritz Dietzsch von den ResteRittern wird ebenfalls beim Stammtisch dabei sein. Die ResteRitter machen aus gerettetem Obst und Gemüse Chutneys und Fruchtaufstriche und sind auch darüber hinaus im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung engagiert.

Aufgrund der Weihnachtszeit bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung für diesen Termin.

Info

Datum:
2019-12-11T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Café und Restaurant Freistil
Lessingplatz 1, 24116 Kiel

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen