14.05.2022 - Wanderung durch unsere Weinregion Saale-Unstrut

Zu unserem Wandertag laden wir euch herzlich ein, mit uns zur Neuenburg zu wandern, genießen den Ausblick auf das Unstruttal und gehen dann zum Freyburger Markt. Im Hotel und Restaurant Unstruttal ist für uns ab 12 Uhr Plätze zum Mittagessen reserviert. Anschließend fahren wir zur Mühle Zeddenbach und erhalten einen Mühlenrundgang.

Aufgrund von Kapazitätsproblemen in Zscheiplitz müssen wir leider umdisponieren.

Treffpunkt ist in Freyburg der Parkplatz an der Schützenstraße (fürs Navi: Schützenstr. 5, danach rechts in den Parkplatz einfahren). 

Abmarsch ist um 10 Uhr. 

Wir laufen zur Neuenburg, genießen den Ausblick auf das Unstruttal und gehen dann zum Freyburger Markt. Dort sind im Hotel und Restaurant Unstruttal für uns ab 12 Uhr Plätze zum Mittagessen reserviert (https://www.unstruttal.info/essen-und-geniessen/). Anschließend fahren wir zur Mühle Zeddenbach. Um 14 Uhr ist dort eine Mühlenführung gebucht. Unkostenbeitrag 6€/Person. Einkaufsmöglichkeit im Mühlenladen besteht nach der Führung. Hier ist das Ende des offiziellen Teils. 

Empfehlungen: Wein gibt es im Weingut Pawis in Zscheiplitz oder in der Vinothek - Landesweingut Kloster Pforta. Café Merle am Freyburger Markt oder Moness in Balgstädt locken mit Eis, Kuchen und Kaffee. Kultur gibts in Naumburg mit dem Dom.

 

Info

Datum:
2022-05-14T10:00:00+02:00
Uhrzeit:
10:00 Uhr
Ort:
Freyburg
Schützenstr. 5, 06632 Freyburg
Anmeldung bis einschließlich:
2022-05-10 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
15
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
6,00 für die Mühlenführung
Öffentliche Verkehrsmittel:
für Mitfahrgelegenheiten bitte anfragen!
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen