Schneckentisch September

Einmal im Monat trifft sich unser Convivium zum Schneckentisch (Slow Food Sprache für "Stammtisch" )

Die Schneckentische sollen nicht nur dazu dienen, Veranstaltungen zu planen oder die nächsten Aktivitäten zu organisieren, sondern sollen auch ein Ort sein, um Slow Food & die Menschen dahinter  unkompliziert kennen zu lernen, Tipps auszutauschen, etc…

Innerhalb weniger Tage sind der Leiter der Slow Food Kommission für Kinder- und Jugendarbeit und der Leiters der IT-Kommission von ihren Posten zurückgetreten. Das Echo auf diese Rücktritte hat dazu geführt, dass eine Vielzahl von Convivien den im November geplanten Termin für die Bundesmitgliederversammlung in Kassel lieber zu einer Convivienleitertagung umfunktionieren möchten, bei der mit den Vorstandsmitgliedern über diese Rücktritte und einige andere Unklarheiten gesprochen werden kann. So sind z.Z. drei unterschiedliche Slow Food Satzungsentwürfe im Umlauf, so dass Verwirrung darüber herrscht, welcher Entwurf bei der geplanten Mitgliederversammlung überhaupt zur Abstimmung kommen kann.

Wir werden unseren Schneckentisch also dazu nutzen, über die derzeit wieder einmal heftig diskutierte Stimmungslage bei Slow Food zu sprechen und unsere eigene Position zu bestimmen.

Wir treffen uns im Cafe Aroma, das Anfang diesen Jahres im Areal des Marburger Schwanhofs eröffnet hat.
Die Speisekarte ist zwar nicht sehr lang, doch der Ansatz des Aroma-Teams frische und qualitativ hochwertige Produkte für ihre Menüs zu verwenden, liegt schon ganz auf unserer Linie.

Welches Menü am 29. im Angebot ist, steht zwar noch nicht fest, doch bei einem Blick auf die Homepage www.das-cafe-aroma.de erfährt man mehr über das wöchentliche Speisenangebot. Neben dem Tagesmenü gibt es noch sehr leckere Antipastiteller, es sollte also für jeden etwas dabei sein. Parkplätze gibt es im Innenhof des Schwanhofgeländes, nach der Tordurchfahrt geht es rechts ums Eck, das Cafe liegt dann geradeaus voraus.

Anmeldung

Info

Datum:
2011-09-29T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Cafe Aroma
Im Schwanhof 29 a, 35037 Marburg
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen