Wald und Forellen

Slow Food Waldwanderung

Nach dem großen Erfolg im Herbst 2011 wollen wir diesmal im Frühjahr den Wald im Revier Stollberg besuchen.


Treffpunkt für alle Teilnehmer ist das Jagdhaus Röderhütte, es liegt in einem Waldstück zwischen Windhausen (Gemeinde Feldatal) und Storndorf (Gemeinde Schwalmtal, Hessen), südlich von Alsfeld.

Rainer Löser, Slow Food Mitglied unseres Conviviums und aktiver Jäger, wird uns erneut durch das Revier führen und auf Besonderheiten und Veränderungen in "seinem" Wald aufmerksam machen.

Kulinarisch wird es ebenfalls sehr interessant: Wir werden am Samstag in den Genuß frisch geräucherter Forellen kommen, deren Zubereitung schon am Freitag mit dem Präparieren und Einlegen der fangfrischen Fische beginnt. Alle, die schon bei diesen Vorbereitungen mit dabei sein wollen, sind dazu herzlich eingeladen! Die Nacht von Freitag auf Samstag verbringen wir dann in der Röderhütte, Schlafsack und Übernachtungsutensilien also nicht vergessen.

Am Samstag findet dann die Revierbegehung statt, im Anschluß daran werden die Forellen geräuchert und natürlich gibt es auch wieder ein leckeres Wildmenü, ganz so, wie wir es uns schon 2011 genießen durften. Die exakten Details befinden sich noch in der abschließenden Planungsphase, den endgültigen Ablaufplan gibt es dann demnächst hier zu sehen.

Eine Anfahrtskizze zur Röderhütte gibt es schon im rechten Block dieser Seite als pdf-Datei.

Anmeldung



Anfahrtskizze zur Röderhütte

con_mr-130216_skizze_roederhuette.jpg

Info

Datum:
2013-04-05T00:00:00+02:00 - 2013-04-06T23:59:59.999999+02:00
Uhrzeit:
00:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Jagdhaus Röderhütte
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen