Wein-Reihe 2012

Terminübersicht Weinreihe 2012

Unsere erfolgreiche Wein Reihe geht weiter:

Wir freuen uns, dass wir auch im Jahr 2012 in Zusammenarbeit mit dem TTZ Marburg  www.ttz-marburg.de/ wieder eine Wein-Reihe ankündigen können, die erneut zu  günstigen Konditionen ein erstklassiges Angebot bringt.

An 5 Terminen, alle finden donnerstags statt, hat unser Weinexperte Kai Wagner interessante und attraktive Veranstaltungen zusammengestellt, wir hoffen auf ebenso regen Teilnehmerzuspruch wie im vergangenen Jahr.

Wie gewohnt finden die Termine jeweils um 20:00 Uhr in der "Südseite" des TTZ Marburg statt.  Der Eintrittspreis umfasst die Verkostung von jeweils mindestens acht ausgewählten Weinen, Wasser sowie frischen Zwiebel- oder Flammkuchen.

Da die Teilnehmerzahl limitiert ist, bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Karten gibt es direkt beim TTZ (Softwarecenter 3, 35037 Marburg).
Während der Geschäftszeiten (Mo. bis Fr. von 8:30-17:00 Uhr) können die Karten dort gekauft werden.

Die telefonische Kartenreservierung ist ebenfalls im TTZ unter der Nummer 06421-205 160 möglich, per E-Mail unter der Adresse veranstaltungen@swmr.de

An der Ausarbeitung der einzelnen Veranstaltungen wird zur Zeit noch gearbeitet, die genauen Details zu den Terminen gibt es daher erst in den nächsten Tagen. Für unseren Eröffnungstermin der Weinreihe 2012, der am 26. Januar stattfinden wird,  stehen aber schon alle notwendigen Informationen fest.

Die Termine im Einzelnen:

Do. 26.01.:

Die grossen alten Roten


Eine Weltreise in Sachen reifer großer Rotweine steht am 26.Januar auf dem Programm. Wir testen deutsche Spätburgunder, italienischen Barolo, südafrikanischen Cabernet Sauvignon, Grand Crus aus dem Bordelais und vieles andere mehr. Dabei wird erkennbar, wie im Laufe der Reifezeit von bis zu 20 Jahren sich die Weine runden und harmonisieren.

Da sich die Kosten für gereifte alte Rotweine deutlich über den Preisen für "normale" Weine bewegen, liegt der Teilnahmepreis für diese Veranstaltung bei 30,- Euro.


Kosten 30.-
 

Do. 29.03.:

Rare Rebsorten


Nähere Informationen demnächst


Kosten 20.-
 

Do. 24.05.:

Sommerwein


Nähere Informationen demnächst


Kosten 20.-
 

Do. 20.09.:

Mosel-Klassik


Nähere Informationen demnächst.


Kosten 20.-
 

Do. 15.11.:

Spitzenweine des VdP (Verband der Prädikatsweingüter)


Nähere Informationen demnächst.


Kosten 30.-
 

Inhaltspezifische Aktionen