Jahresmitgliederversammlung für Jedermann

Im Rahmenprogramm der Mitgliederversammlung stellten wir wieder einen besonderen Betrieb vor, der im vergangenen Sommer auch schon einmal Ziel einer gemeinsamen Exkursion zusammen mit den Oberpfälzer Schneckenfreunden war.
Wir freuten uns daher, zunächst Herrn Berl vom gleichnamigen Bio-Milchhof in Ascha bei Straubing begrüßen zu dürfen, der uns die ökologischen Methoden seiner Landwirtschaft näherbrachte. Die von den Milchkühen des Familienbetriebs erzeugte Heumilch wird in der hofeigenen Molkerei zu verschiedenen Weich- und Hartkäsesorten weiterverarbeitet und u.a. auf Wochenmärkten und im eigenen Hofladl direkt vermarktet.
Um die Erzeugnisse des Berl´schen Hofes herum kreiert uns dann Sebastian Völkl vom Restaurant Jedermann (eine unserer Empfehlungen im aktuellen Slow Food Genussführer Deutschland 2019/20) im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung ein kleines Menü kreieren, mit dem wir den Nachmittag angemessen ausklingen lassen können.

Inhaltspezifische Aktionen