Sinn-Voll in der Berufsschule

Der erprobte Geschmacksparcour eignet sich auch für höhere Altersgruppen, wie Franz und Ursula Anneser in der Berufsschule Dingolfing feststellen konnen

Nicht nur für die Grundschule, sondern auch für höhere Altersgruppen ist der Sinn-Voll Parcour geeignet. Dies konnten Ursula und Franz Anneser Anfang Dezember 2019 in der Berufsschule Dingolfing testen. Die Schülergruppe war sehr gemischt, denn die Aktion war Teil eines Integrationsprojektes. Die eine Gruppe bestand aus einer Integrationsklasse mit Schülern aus 10 Nationen, die aber schon ganz gut Deutsch konnten. Die andere Gruppe waren Schüer einer Dualen Berufsausbildung. Anfangs gab es noch Berührungsängste, die im zweiten Teil sich schon etwas legten. Ein Geschmacksparcour ohne anschließendedes Essen wäre ja ein Unding. Es gab frisches Bauernbrot und dazu wurde ein Hummus und ein Erdäpfelkas gemeinsam zubereitet.In der Berufsschule.jpg

Inhaltspezifische Aktionen