Grünkohlmenü mal ganz anders

oldenburg-1_gruenkohl.jpg

Im Winter ist Grünkohl mit Pinkel bekanntlich eine der beliebtesten regionalen Speisen in Oldenburg, Bremen und im ganzen Nordwesten. Wo anders heißt er aber anders, z.B. "Federkohl" in der Schweiz oder "Lippische Palme" in Ostwestfalen-Lippe, und in den USA nennt man ihn „Kale“.


Und gerade dort trägt er nicht nur einen anderen Namen, sondern wird auch ganz anders zubereitet. Das macht uns total neugierig und wir haben einen Koch gesucht, der uns Grünkohl "mal ganz anders" zeigen kann. Gesucht und gefunden! Der preisgekrönte Chefkoch vom Traditionsgasthof Klosterhof Aue, Thorben Grübnau, kocht für uns ein 4-Gang-Menü mit seltenen Grünkohlsorten, das einige Überraschungen zu bieten hat.

www.klosterhof-aue.de

Verbindlich Anmeldung bis zum 14. Januar bei Scott Haslett, Tel. 0441-21779959 oder per E-Mail an oldenburg@slowfood.de

Info

Datum:
2016-01-23T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Klosterhof Aue
Dreiberger Straße 65, 26160 Bad Zwischenahn
Maximale Teilnehmerzahl:
Min./Max. Teilnehmer: 10/30
Preis (EUR):
28,50 €, exkl. Getränke

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen