In vino veritas! Auch Gesundheit?

oldenburg-weinherz.jpg

Wein wurde schon oft besungen. Im tiefen Keller möchte man eine Reblaus sein. Seit einiger Zeit singt man jedoch auch das hohe Lied auf die Gesundheitsaspekte des Weines. Aber stimmt das wirklich, dass Wein gesund ist? Oder läuft es doch einfach darauf hinaus, dass alles nur in Maßen genossen unschädlich ist? Motto: Schütt deine Sorgen in ein Gläschen Wein…


Dieser Frage wollen wir ernst aber doch humorvoll zusammen Irmgard Welzel vom Bioladen Kornblume und einem kompetenten Fachmann nachgehen. Dr. med. Wolfgang Fleischer lebt in der Pfalz und ist mit Wein groß geworden. Er ist Mitbegründer der Weinbruderschaft Mittellahn und hat sich mit Wein und Gesundheit auseinandergesetzt – sicherlich auch im Selbstversuch.


Grau bleibt alle Theorie, deshalb gibt es (gesunde?) Wein aus der Pfalz zum Probieren.

Anmeldungen bis zum 12. April bei der Kornblume Tel. 0441 - 885 125 oder bei Slow Food Oldenburg, Tel. 0441 - 217 92 46

Anmeldung

Info

Datum:
2008-04-14T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Restaurant Tafelfreuden
Alexanderstr. 23, 26121 Oldenburg
Preis (EUR):
15
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen