Slow Food Treff: Einfach mal Wein beschreiben

oldenburg-weinglas.jpg

Liest man in Weinprospekten, fallen oft die blumigen Beschreibungen auf. Da ist von rassigen, eleganten, schlanken oder vielschichtigen Tropfen die Rede, verhalten nach dunklen Beeren duftend, am Gaumen lebhaft und mit langanhaltendem Abgang. Vernichtend sind Urteile wie bitter, firnig, ledern oder nasse Socke.


Mit der nötigen Portion Humor wollen wir uns einmal an die Weinbeschreibung herantasten. Helfen wird uns dabei das Aromarad  des Deutschen Weininstituts und die Aromabar unserer Mitglieder Heidi und Ludwig Broers.


Wir besorgen verschiedene Brote, zu dem jeder Teilnehmer gerne einen passenden Belag mitbringen kann - selbst gemacht oder gut gekauft. Getränke werden zu einem günstigen Preis gestellt.


Über eine kurze Anmeldung würden wir uns freuen.

Info

Datum:
2018-09-05T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Kulturetage
Bahnhofstr. 11, Eingang im Hof zwischen Patio und Oeins, 26122 Oldenburg

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen