Skurril die Formen und Farben, grandios der Genuss!

Wenigstens Steinchampignons und Austernpilze mögen in einigen deutschen Haushalten schon einmal in der Pfanne gelandet sein. Doch viele andere Pilzarten werden von neugierigen Marktgängern an den einschlägigen Gemüseständen meist mehr skeptisch beäugt denn freudig gekauft.
Wir wollen unsere Wissensdefizite auf dem Gebiet der Speisepilze bei einem Besuch der Pilzzucht Adelhorn deutlich verringern. Holger Willemsen wird uns durch seinen Bioland-Betrieb führen und in die Besonderheiten der Pilzzucht einweihen. Dabei werden wir auch die verschiedenen hier wachsenden Sorten kennen lernen. Anschließend werden wir uns gemeinsam aus erntefrischen Pilzen eine Pilzpfanne zubereiten und dabei vieles über den Umgang mit Pilzen in der Küche erfahren. Wer mag, darf einen Wein aus dem eigenen Weinkeller mitbringen! Diese Weine werden den Pilzgenuss vervollkommnen!
Anmeldungen zu dieser Veranstaltung bitte bis zum 10.05.2008 bei der Convivienleitung.

Pro Person ist ein Teilnahmebeitrag in Höhe von 5,00 Euro (7,00 Euro für Nichtmitglieder) zu entrichten.

Die Anzahl der Teilnehmer ist auf 30 Personen begrenzt. Die Convivienleitung ist bei der Bildung von Fahrgemeinschaften behilflich.

Anmeldung

Info

Datum:
2008-05-18T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Pilzzucht Adelhorn
Adelhorn 2, 49406 Drentwede
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen