Kochen mit Kindern und Jugendlichen

Die Ostfriesischen Schneckenkinder und die Ostfriesischen Wilden

Als der Kinderkochclub im Januar 2008 ins Leben gerufen wurde, hatten wir zwei Vorteile: zum einen sind wir bei der Suche nach einer Küche per Zufall auf die Vorführküche in der Küche 3000 in Norden und damit auf Gisela Mennen gestossen, die sich gleich bereitwillig auf unsere Idee eingelassen hat. Und zum anderen waren gleich viele begeisterte Kinder mit dabei: Der Kinderkochclub Ostfriesische Schneckenkinder war geboren.

Nachdem die ersten aus der Altersgruppe herausgewachsen waren, wurde 2011 eine weitere Gruppe für die kochbegeisterten 11-15-jährigen gegründet: die Ostfriesischen Wilden. Und auch sie rühren wieder eifrig in den Töpfen und sind wissbegierig auf Neues.

Neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal vorbei!

Inhaltspezifische Aktionen