Heidelberger Sektkellerei

Erzeugerbesuch Heidelberger Sektkellerei

heidelberg-sektkellerei.jpg

Prickelnde Weststadt
Im April eröffnete Christian Hülsemann die „Heidelberger Sektkellerei“ mit integrierter SektGallerie. Er kauft Bio-Weintrauben oder Bio-Grundwein in der Pfalz oder Rheinhessen. Sein Sekt ist ein Cuvee aus Riesling,Chardonay und Pinot, das er selbst kreiert. Die Dosage legt er auch selbst fest. Die Versektung mit champagnertypischer Flaschengärung wird in der Pfalz durchgeführt. Sein eigener Perlwein,die „Weststadt Brause“ , ist ein Cuvee aus Gewürztraminer,Scheurebe und Chardonay. Die besondere Herstellung geht unter Zuführung von Kohlensäure bei gleichzeitigem Entzug von Sauerstoff vor sich. Dies führt zu einem feinperligem Wein, der ausgezeichnet zum Essen passt.
Herr Hülsemann wird uns seine Sekte und Perlweine mit Fingerfood zur Verkostung reichen.Danach besteht auch Gelegenheit, seine Edelfrucht-Balsamicos und feinstes Olivenöl aus Ligurien , die er auch im Angebot hat, zu probieren.
Kunstinteressierte können Kunstwerke regionaler Künstler in der integrierten SektGalerie genießen. Blumenstraße 41, 69115 Heidelberg-Weststadt

Unkostenbeitrag 10.-€

Anmeldung

Info

Datum:
2015-07-03T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Heidelberg Weststadt
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen