Neuigkeiten aus dem Convivium 2017/9

Aktionstage beim Freilicht Genuss im Freilichtmuseum Detmold am 02./03. September 2017

Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen des Conviviums Südlicher Teutoburger Wald haben wir am Slow Food Stand mit zahlreichen Besuchern und vielen neugierigen Kindern Gemüse vor der Tonne gerettet und für eine schmackhafte Gemüsepfanne geschnibbelt, zubereitet von Gert Dirkwinkel, CV Leiter STW. Als zweites Angebot gab es unsere Sauerländer Potthucke: Wir haben 320 Portionen (!!!), getoppt mit einem Wildkräuter-Dipp und je einer Scheibe Salami vom Roten Höhenvieh ausgegeben, abgewechselt mit ebenso vielen Portionen aus der Gemüsepfanne.

Der Stand war ständig von dichten Trauben interessierter Genießer umlagert: die Potthucke war der Renner des Wochenendes; O-Ton: „Mensch, ist das lecker!“ Geschätzte 300 mal musste das Rezept erklärt werden, verbunden mit intensiven Gesprächen über die Slow Food Idee. Wir waren uns einig, gemeinsam ein sehr erfolgreiches Wochenende gestaltet und erlebt zu haben.

Inhaltspezifische Aktionen