abgesagt! 200321 vom Donaumoos auf die Alb

Aus gegebenem Anlass wurde die Veranstaltung abgesagt!

Der Frühling lockt uns aus den Stuben. Warum nicht einen Samstags-Ausflug machen?

Zunächst sind wir in Günzburg bei GuntiAroma, einer nicht mehr ganz jungen ambitionierten Kaffeerösterei, die ihren Weg gefunden hat und mit hohem Qualitätsanspruch überrascht.

Mit dem Inhaber Franz Lang informieren wir uns über die Welt des Kaffees und genießen dabei die eine oder andere Tasse. Damit wir aber uns nicht auf die Theorie beschränken, rösten wir zusammen eine Charge Kaffee und erleben dabei hautnah die Entwicklung der unscheinbaren grünen Kaffeebohne zur wohlriechenden und -schmeckenden schwarzbraunen Delikatesse.

Einkauf für zuhause ist natürlich vor Ort möglich.

Anschließend fahren wir auf die nahe Alb nach Rammingen zur Ausflugsgaststätte Lindenau (Lindenau 1, 89192 Rammingen). Im ehemaligen Klostergebäude essen wir a la carte zu Mittag.

Wer noch Zeit und Lust hat, kann diesen geschichtsträchtigen Ort weiter erkunden; der Geopark-Infopoint zum Löwenmenschen befindet sich hier. Oder wie wärs mit einem Verdauungsspaziergang durch das schöne Lonetal?

Info

Datum:
2020-03-21T10:30:00+01:00
Uhrzeit:
10:30 Uhr

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen