Kochstammtisch I Stuttgart (mittwochs)

Zur Entstehung der Stuttgarter Slow Food-Kochstammtisch:
Der erste Kochstammtisch des Conviviums Stuttgart wurde im März 2000 von Konrad Retzbach, Josef Brändle, Wolfgang Jestrych, Karin Scheib und Karlheinz Hassis aus der Taufe gehoben. Zunächst wurden die "Kochabende" im Bischof-Moser-Haus zelebriert, wo sich nach und nach ein fester Stamm von rund 16 Leuten bildete, die heute fast alle noch dabei sind.

Im Laufe der Zeit hat der SWR dem Kochteam schon über die Schulter geschaut und auf der Messe Tafelfreuden in der Liederhalle demonstrierte eine kleine Schar besonders Mutiger ihr Können auf der Schaubühne.

Von 2002 bis 2010 haben wir im Haus der Familie der Kochlust gefrönt. Die herrliche Terrasse mit Blick über Stuttgart haben wir an lauen Sommerabenden für provenzalische oder italienische Menüinspirationen genutzt. Seit 2010 kochen wir wieder im Bischof-Moser-Haus, im Bohnenviertel.

Der Stammtisch ist zur Zeit zwar voll belegt, doch selten haben bei einem Kochtermin alle Stammmitglieder Zeit. In diesem Falle sind Gäste herzlich willkommen. Häufig ist aus einem Gast dann später ein festes Mitglied geworden.

Der Kochstammtisch trifft sich einmal monatlich, jeweils mittwochs.

Treffpunkt :
Je nach Termin im Bischof-Moser-Haus, Stuttgart-Mitte oder im Kindertreff, Stuttgart-Botnang
Beginn: 18.30 Uhr

Bei Interesse an einem Gastbesuch wenden Sie sich bitte an:
Dany Ebinger
Telefon 0170 1879477

Inhaltspezifische Aktionen