Streuobstspaziergang mit Urs Renninger

Zu Besuch bei Naturcidre Urs Renninger - Einblicke in das Projekt, die Baumbestände, Streuobstwiesen und Philosophie des jungen Naturcidre-Produzenten aus Ditzingen

Anlässlich des Tages der Streuobstwiese möchten wir uns zu einem gemütlichen Streuobstspaziergang um Ditzingen treffen. Hier hat der junge Naturcidre-Produzent Urs Renninger einen Teil seiner Streuobstwiesen sowie alte und interessante Bäume, die er beernten darf.  Zur Verkostung wird uns Urs dementsprechend verschiedene Apfel und Birnbäume zeigen. Es geht vorbei an alten und hochgewachsenen Sorten, von Neupflanzungen bis hin zu bittersüßen und weniger bekannten Sorten, welche sich aber sehr gut für Cidres eignen. Urs wird über seine Arbeitsweise und Themen wie Umveredelung, geeignete Stammbildner und interessante Ertragssorten berichten und natürlich Fragen beantworten. Die passenden Cidres und Poirés dürfen hierbei natürlich nicht fehlen und erweitern dabei den sensorischen Wahrnehmungshorizont.

Naturcidre.jpg

Der genaue Treffpunkt sowie potentielle Parkmöglichkeiten wird den Teilnehmenden vor der Veranstaltung per Mail mitgeteilt. Der Spaziergang erfordert keine besondere Kondition oder Ausrüstung Es besteht am Ende der Veranstaltung selbstverständlich die Möglichkeit die Streuobstprodukte zu erwerben.

Info

Datum:
2024-04-28T15:15:00+02:00
Uhrzeit:
15:15 - 17:30 Uhr
Ort:
Streuobstwiesen in Ditzingen
Anmeldung bis einschließlich:
2024-04-27 00:00:00+00:00
Maximale Teilnehmerzahl:
30
Anzahl freier Plätze*:
Genügend freie Plätze
Preis (EUR):
15€ pro Person inkl. Führung und Verkostung von 5 Naturcidres und -Poires (teils von Arche-Passagieren)
Öffentliche Verkehrsmittel:
Anreise Empfehlung mit der S-Bahn ab Stuttgart Hbf. 14:48 Uhr, Ankunft in Ditzingen 15:06 Uhr
Ansprechpartner/in:

* Sie können sich für die Veranstaltung mit einer beliebigen Anzahl von Personen anmelden. Wenn es keine freien Plätze mehr gibt, werden Sie in die Warteliste aufgenommen.

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen