SCHNECKENTISCH im Juli "Bremen"

THEMA: "Bremen"

SCHNECKENTISCH im Juli

kopfbereich_b240xh155-res_bremen.jpg

 

Kohl und Pinkel, Labskaus, Knipp: Zugegeben, die Bremer Spezialitäten klingen schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Das macht sie aber nicht weniger lecker. Eine Mischung aus der Nähe zum Meer und Verbindungen zum ländlichen Leben bildet die Grundlage der traditionellen Bremer Küche. So lassen sich bremische "Nationalspeisen" wie das typische Seefahrergericht Labskaus, in dem Pökelfleisch und Salzheringe eine überraschend harmonische Verbindung eingehen, oder Braunkohl und Pinkel (Grünkohl essen nur die Oldenburger und Hamburger!) auf eben diese Ursprünge zurückführen. Auch renommierten Marken sind in Bremen zu Hause: Von Chiquita bis Gala, von Hachez bis Könecke, von Kraft bis Jacobs. Jede zweite Tasse Kaffee, die täglich von Flensburg bis Füssen getrunken wird, stammt von Unternehmen aus der Hansestadt. Seit 700 Jahren wird hier Bier gebraut. Das „Beck´s“ ist weltbekannt, man bekommt es in mehr als 140 Ländern.
(Quelle: www.city-tourist.de)

Die Teilnehmer am Schneckentisch werden gebeten eine themenbezogene Spezialität nach ihrem Geschmack mitzubringen. 

Weitere Informationen auf der Hauptseite "Schneckentische".

INFOS

Info

Datum:
2017-07-28T19:30:00+02:00
Uhrzeit:
19:30 - 23:59 Uhr
Ort:
Weinbau Hermann & Christian Gugel GbR
Kreuzberg 46, 72070 Tübingen
Preis (EUR):
5,--

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen