Archiv der Berichte des Conviviums Augsburg

con_a_b288-dscf6225_-_ursberg.jpg

Die Gründung unseres Conviviums erfolgte im November 2002 bei Anwesenheit der damaligen SFD-Vorsitzenden Friederike Klatt in den Räumen der Osteria Kuckuck in Augsburg. Bereits im vorausgegangenen Jahr  hatten einige Slow-Food-Mitglieder sich in loser Folge getroffen. Wir können also heuer,  im Jahre 2012, unser 10-jähriges Gründungsjubiläum begehen.

Die Mitgliederzahl bei der Neugründung belief sich auf 41, dazu kamen zwei „Firmenmiglieder“, wie damals die Förderer bezeichnet wurden. Das Convivim umfasste den Postleitzahlenbereich 86xxx. Heute zählt das Convivium ca. 130 Mitglieder und 13 Förderer, obwohl bei den Neugründungen der Convivien Ingolstadt, Fünfseenland und Weilheim Mitglieder abgegeben wurden.

Als Convivienleiter wurden bei der Gründung Marianne und Helmut Wager, als Stellvertreter Gallus Wiedemann gewählt. Alle genannten üben derzeit ihr Amt noch aus und werden von unserer Schatzmeisterin Petra Kraft und unserm „Aktivkreis“ tatkräftig unterstützt.

Am Samstag, 10. November, feierten wir im Klostergasthof Ursberg bei gutem Essen und mit einem Rückblick auf  10 Jahre Convivium Augsburg (siehe nebenstehende Auswahl).

Ausgewählte Veranstaltungen

Inhaltspezifische Aktionen