offene_wabe_04062017

Tag der offenen Wabe

Am 4. Juni 17 fand der „Tag der offenen Wabe“ auf dem Grundstück des Imkers Burghane in Gelsenkirchen statt. Für den Slow Food CV Bochum war es das  2. Mal, daß wir uns umschauen und Interessantes aus der Bienenwelt erfahren konnten.


Wir waren früh vor Ort, weshalb die erste Gruppe auch noch recht klein war.
Das hatte aber den Vorteil, daß jeder Teilnehmer viel fragen konnte und ausführliche Antworten erhielt.
Schade war nur, daß es noch keinen Honig zu Kaufen gab: die Natur hatte den Bienen bisher nicht das Wetter geboten, welches zum Sammeln in entsprechender Menge erforderlich gewesen wäre. Also werden wir das zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.
  

herne-2_1.jpgherne-1_3.jpgherne-4.jpgherne-5.jpgherne-6.jpg

Der Aufpasser!

herne-8.jpg

Inhaltspezifische Aktionen