Auberge Espagnole - Picknick im Münstertal mit dem Convivium Mulhouse

Unser Nachbar-Convivium Mulhouse lädt uns ein, an ihrem jährlichen, gemütlichen Picknick nach dem Prinzip "Auberge Espagnole" im Münstertal teilzunehmen. D.h. alle bringen etwas zum Essen mit, es wird alles aufgedeckt und gemeinsam probiert, gegessen und genossen. Jeder entscheidet selbst, was er oder sie mitbringen möchte - was deftiges, was süßes, alles was schmeckt, nur natürlich möglichst gut, sauber und fair!
Wir treffen uns um 09:15 Uhr vor dem neuen Maison du Munster in Gunsbach (23 rue du Munster). Hier gibt es einen Film über die Jahreszeiten der Almwirtschaft in den Vogesen, eine Vorführung wie Frischkäse hergestellt wird, eine Geschmacksprobe von "skiaskass", eine Käseausstellung mit verschiedenen Käsesorten und eine Vorführung wie Holzschuhe gemacht werden. Der Besuch kostet 8.90 Euro für Erwachsene und 6.00 Euro für Kinder und dauert ca. 1,5 Stunden. Es ist auch möglich, den lokalen Käse und andere Produkte hier einzukaufen.
Danach fahren wir zu den Winzern Dominique und Henri Schoenheitz in Wihr au Val, um uns dort beim Genuss des mitgebrachten Essens auszutauschen und den Tag gemeinsam zu verbringen. Die Kosten für den Wein von Domaine Schoenheitz werden vor Ort aufgeteilt.
Anmeldungen bitte bis spätestens 15. Juni unter http://schnackala68.free.fr/spip.php?article146
- wahlweise für den Besuch im Maison du Munster und Picknick
- oder nur für das Picknick.

Damit wir Fahrgemeinschaften aus Freiburg organisieren können, bitten wir um eine kurze Meldung per E-Mail an Freiburg@Slowfood.de, wer jemand mitnehmen kann, bzw. wer eine Mitfahrgelegenheit braucht.

Anmeldung

Anmeldungen bitte bis spätestens 15. Juni unter http://schnackala68.free.fr/spip.php?article146
- wahlweise für den Besuch im Maison du Munster und Picknick
- oder nur für das Picknick.

Info

Datum:
2011-07-03T09:15:00+02:00
Uhrzeit:
09:15 - 23:59 Uhr
Ort:
Maison du Munster,
23 Rue de Munster, F- 68140 Gunsbach
Preis (EUR):
€ 8.9 Eintritt

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen