Hamburg

Das Hamburger Convivium ist zusammen mit den Convivien in Lübeck und Lüneburg im nördlichen Deutschland aktiv. Wir versuchen die regionale Esskultur im Wesentlichen durch unsere Veranstaltungen, kleine Märkte und Informationen zu fördern.

Für uns steht jedoch das Engagement des Einzelnen sehr im Vordergrund. So ist jeder aufgerufen seine Ideen bei der Ausgestaltung der Slow Food Ziele einzubringen. Der Genuss und er Spaß soll dabei nicht zu kurz kommen. Die unvermeidlichen Besprechungen verbinden wir gerne mit einem guten Essen oder einen guten Tropfen. Auf den Veranstaltungen steht der Genuss neben der Information oft mit ganz oben.

Unsere Mitglieder informieren wir regelmäßig per email über alle Ereignisse. Gerne versenden wir diese Informationen auch an Interessenten.

Weitere Informationen finden Sie auf einer gesonderten Internetseite www.slowfood-hamburg.de