Geschmack des Nordens

Marzipan und Räucherfisch aus Lübeck – Bier aus Hannover

Gerrit Rinck vom Convivium Lübeck lässt uns teilhaben an den kulinarischen Spezialitäten seiner Heimatstadt. In etwa einer einstündigen Marzipanverkostung erfahren wir etwas über Geschichte und Produktion des Lübecker Marzipans. Unterschiedliche Qualitäten können probiert werden.

Als Kontrast gibt es anschließend kleine Räucherfisch-Variationen aus Lübecks letzter Räucherei. Zum Süßen und zum Salzigen passt das Döbbecke – ein Traditionsbier nach einem Rezept von 1877 aus Gersten- und Weizenmalz. In Bio-Qualität. Wir treffen uns an der Stelle, wo bis in die 60er Jahre des vorigen Jahrhunderts dieses Bier gebraut wurde.

Diese Veranstaltung ist leider schon ausgebucht. Bei Interesse können Sie sich unter Telefon 0511 463894 auf die Warteliste setzen lassen.

Anmeldung

Info

Datum:
2012-01-27T18:00:00+01:00
Uhrzeit:
18:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Brauereiausschank Döbbecke,
Sutelstraße 73, 30659 Hannover
Preis (EUR):
8,– € für Marzipan und Fisch
Öffentliche Verkehrsmittel:
Stadtbahn Linie 3, 7, 9 Station Noltemeyer Brücke
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen