PiWi-Picknick 3

3. PiWi-Picknick

con_h_b288-weinflaschen.jpg

Auch in diesem Sommer wollen wir wieder Weine aus pilzwiderstandsfähigen Rebsorten verkosten – liebevoll „PiWis“ genannt. Auf den ersten beiden PiWi-Picknicks haben wir unterschiedliche Rebsorten kennen gelernt und mit „California“, „Cabernet Blanc“ und anderen Weinen önologisches Neuland betreten. Diesen Sommer stehen Winzer im Mittelpunkt, die sich besonders um PiWis kümmern. Dabei möchten wir nicht nur darüber sprechen, wie die Weine im einzelnen schmecken, sondern auch verstärkt der Frage nachgehen, ob die neuen, pilzwiderstandsfähigen Rebsorten einen gangbaren Weg hin zu guten und sauberen Weinen aufzeigen, wie es der Slow Food-Philosophie entspricht, und wie wir als Slow Food Hannover diese Weine bekannter machen können.

Wie es sich für ein Picknick gehört, bringen die Teilnehmer etwas zu essen mit. Wer schon mal dabei war, weiß: das wird lecker!

Ort: Im Garten des Haus der Jugend, Maschstraße 22 – 24, 30169 Hannover, der Zugang ist einfacher über die Langensalzastraße.

Kosten für Wein, Wasser, Brot: 10 € (Nichtmitglieder 12 €)


Bitte anmelden unter Telefon 0511 54452613 oder hier online 

Anmeldung

Info

Datum:
2017-07-22T17:00:00+02:00
Uhrzeit:
17:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Haus der Jugend,
Maschstraße 22 – 24, 30169 Hannover
Preis (EUR):
10,–/12,–
Öffentliche Verkehrsmittel:
Haltestelle Aegidientorplatz
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen