Wir probieren unter fachkundiger Anleitung rheinische Craft-Biere (online)

craftbiertasting-1.jpg

Wir Rheinländer*innen lieben (zumeist) unsere heimisch-lokalen Biere. Je nachdem, wie weit oben oder unten am Rhein sich die Durstigen befinden, käme für viele was anderes als Kölsch oder Altbier nicht ins Glas. Doch auch in unser Region hat sich in den letzten Jahren in Sachen Biervielfalt einiges getan. Sogenannte Microbrauereien bereichern mit spannenden wie ungewohnten Geschmackserlebnissen das Angebot.

Und da wollen wir einmal reinschnuppern. 6 (ja genau, das legendäre Sixpack) dieser gerne Craft-Bier genannten Brauerzeugnisse wollen wir zwar vor dem jeweiligen Bildschirm, aber doch gemeinsam verkosten.

Zusammen mit Slow Food Düsseldorf wird der ebenda befindliche HOLY CRAFT BEER STORE 6 Biere unterschiedlicher Stile von ebenso 6 verschiedenen Brauern aus unserer Region zusammenstellen. Die Verkostung wird fachkundig moderiert von einem Beer Keeper von HOLY CRAFT.

Fest eingeplant sind schon:

- Wieß von Ale-Mania aus Bonn
- Jrön Frischhopfensticke von Uerige/Kehrwieder aus Düsseldorf
- Költ aus Monheim

Bier aus Köln wird natürlich nicht fehlen – wir aktualisieren die Liste nach Abstimmung mit HOLY CRAFT.

Wer dabei sein möchte – auch Nichtrheinländer*innen sind herzlich eingeladen – bestellt sich auf dieser Website das Bier-Tasting-Paket und bekommt es rechtzeitig vor dem Event zugestellt. Die Zugangsdaten für das ZOOM Meeting finden sich ebenfalls im Paket. Ein Sensorik-Glas wird für das Tasting empfohlen und kann mitbestellt werden. Ein Rosé- oder anderes Weinglas tut es aber auch!

In der zweiten Jahreshälfte (und wenn Corona es zulässt) planen wir auch gemeinsame Veranstaltungen zu diesem Thema vor Ort, so z.B. einen Spaziergang durch die Düsseldorfer Altstadt mit Erinnerungen an Heinrich Heine, einen Brauhaus-Wanderweg durch die Kölner Veedel und Bier brauen bei Ale-Mania in Bonn.

Info

Datum:
2021-03-18T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Preis (EUR):
30 € pro Sixpack Craft Beer plus Versandkosten (entfallen bei Selbstabholung)
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen