Statt „Treffen im Ludwig“ lieber ein Spaziergang am Rhein

Nach vielen, vielen Wochen freuen wir uns alle auf ein Wiedersehen. Doch die geltenden Abstandsregelungen und Hygienebestimmungen machen ein Zusammenkommen im Ludwig im Museum nicht wirklich attraktiv. Auch unser ebenso beliebtes wie schmackhaftes Mitbringbuffet ist derzeit nicht möglich.

Statt eines Treffens im geschlossenen Raum haben wir uns einen kleinen Spaziergang am Rhein überlegt. Dazu treffen wir uns um 19:00 Uhr vorm Restaurant. Gemeinsam und gemütlich gehen wir dann den Rhein abwärts. Dabei können wir an frischer Luft und mit gebührendem Abstand miteinander schwatzen, lachen und erzählen, wie wir die letzten Wochen in dieser so wenig planbaren Zeit erlebt haben.

Nach 3 km kehren wir ein in das Biergartenrestaurant Schwimmbad direkt am Rheinufer. Hier gibt es Kleinigkeiten zum Essen und die erfrischenden Biere des Slow Food Unterstützers Privatbrauerei Heller.

Wer nicht mitlaufen mag, kann natürlich auch direkt den Biergarten aufsuchen.

Damit wir uns auf die Gästeschar einstellen können, bitte unbedingt anmelden.

Anmerkung (14.07.2020, 13.55h)
Das angestrebte Biergartenrestaurant hat am heutigen Dienstag leider geschlossen. Wir werden von daher einen kleinen Spaziergang am Rhein machen und anschließend versuchen, einen größeren Tisch auf der Terrasse vom 'Ludwig' zu bekommen.

Info

Datum:
2020-07-14T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 Uhr
Ort:
Ludwig im Museum
Heinrich-Böll-Platz, 50667 Köln-Innenstadt
Öffentliche Verkehrsmittel:
DB & U-Bahn Haltestelle Dom/Hauptbahnhof. Da das Museum Ludwig bereits geschlossen ist, links um das Gebäude herum Richtung Rhein gehen. Der Eingang zum Lokal ist am Ende des Gebäudes rechts.
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Zur Anmeldung

Inhaltspezifische Aktionen