Ausflug auf die Streuobstwiese der Obst-Werkerei

Diese Veranstaltung, die wir im gedruckten Veranstaltungskalender für den Mai angekündigt haben, findet nun hoffentlich im Oktober statt.
„Wir befähigen Menschen zur Teilhabe am Arbeitsleben und nutzen dafür die Möglichkeiten der Wertschöpfung im Obstbau mit Hochstämmen!“ Mit dieser Vision startete Dr. Martin Barde die Obst-Werkerei. Wir besuchen die Streuobstwiese in Warnsdorf und sprechen mit dem Initiator über die „Möglichkeiten mit Streuobst in der Region".
Statt der Blüte und dem Frühlingserwachen finden wir nun noch schöne alte Apfelsorten am Baum.
Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt: Getränke in Form von Streuobstwiesen-Säften, Kaffee und Blechkuchen mit eigenen Äpfeln werden gegen eine Spende gereicht.

Dieses Treffen findet nach den gültigen Corona-Regeln statt. Bitte die Abstandsregeln beachten! Und unbedingt den Mund-und Nasenschutz mitbringen für den Fall, dass es enger wird!

Sollte sich etwas ändern und wir müssen den Termin absagen, werden wir es hier mitteilen!

Unsere Bitte: melden Sie sich direkt auf dieser Seite mit Adresse zur Dokumentation an!

Info

Datum:
2020-10-24T10:00:00+02:00
Uhrzeit:
10:00 - 12:00 Uhr
Ort:
Streuobstwiese,
Am Dorfplatz 1, 23626 Ratekau
Ansprechpartner/in:
Sabrina Buchholz

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen