Bergkräuter

Besichtigung des Biokräuterhofs

con_n_b288-biokraeuterhof.jpg

Schon vor 30 Jahren stellte Walter Sturm seinen Bauernhof auf "Bio" um, ursprünglich mit den Schwerpunkten Getreide, Gemüse und Pfefferminze. Heute werden in vierter Generation bzw. in zweiter Bio-Generation rund 83 Hektar bewirtschaftet. Angebaut werden u.a. Arnika, Echinacea, Schafgarbe und Enzian. Ende Mai ist übrigens die schönste Kräuterzeit, vieles blüht bereits.
Beginn ist um 15 Uhr am Hof der Familie Sturm. Uns erwartet eine Betriebsbesichtigung, hierzu gehören der Maschinenpark und eine Feldbegehung, ca. 10 Hektar befinden sich direkt beim Hof. Gerne dürfen wir uns in der Praxis des Kräuteranbaus versuchen! Natürlich wird die "harte" Arbeit durch ein kleines Picknick belohnt. Bitte festes Schuhwerk und regenfeste Kleidung anlegen (bzw. Sonnenschutz), als Feldarbeiter sind wir der Witterung in jedem Falle ausgesetzt!

Der Veranstaltungsort befindet sich hier.


Mit einem passenden  Menü (optionaler Baustein, wird extra berechnet) lassen wir den Tag gemütlich ausklingen!

Anmeldung

Info

Datum:
2012-05-20T15:00:00+02:00
Uhrzeit:
15:00 - 18:00 Uhr
Ort:
Biokräuterhof Walter Sturm,
Am Berghof 1, 91560 Heilsbronn
Preis (EUR):
5,- EUR Mitglieder +++ 8,00 EUR Nichtmitglieder +++ Kinder unter 13 frei (aber bitte mit anmelden)
Öffentliche Verkehrsmittel:
Fußweg vom Bahnhof ca. 30-45 min., ein Abholdienst läßt sich sicher organisieren
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen