Tafelrunde September 2012

Tafelrunde September - Gasthof zur Post von Johann Brunner

con_n_b288-img_0767.jpg

.Die Tafelrunde ist unser regelmäßiger, zwangloser "Schnecken-Stammtisch" und kann gerne auch von Nicht-Mitgliedern besucht werden !!

Wir treffen uns dieses mal in einem Urgestein aus dem Genussführer der Metropolregion Nürnberg - dem Gasthof zur Post von Johann Brunner in Wendelstein.

Die Familie Brunner hat das Anwesen 1875 gekauft, damals noch mit Landwirtschaft, Metzgerei und Wirtshaus. Seit 1990 wird nur noch das Gasthaus betrieben. Die Innenausstattung ist nicht neumodisch verändert; holzgetäfelte Wände vermitteln die Gemütlichkeit eines alten Dorfgasthofes.
Das Gebäude ist eines der ältesten Häuser Röthenbachs. Es diente früher als Postkutschenstation zum Übernachten und Pferdewechseln an einer alten Handelsstraße (Salzstraße), deshalb auch der Name „Gasthaus zur Post“

Alles weitere lesen Sie auf unserer Genussführerseite.

Anmeldung

Info

Datum:
2012-09-24T19:00:00+02:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Gasthof zur Post von Johann Brunner
Alte Salzstraße 21, 90530 Wendelstein/St. Wolfgang
Öffentliche Verkehrsmittel:
www.vgn.de
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen