Kochst du noch oder isst du schon?

oldenburg-kiko_6_10_2.jpg

Die Schulküche war wegen des niedersächsischen Schülertheatertreffes nicht frei und so kochten wir ausnahmsweise bei Klaus. Und dort im Garten konnten die jungen Wilden viele Kräuter fühlen, beschnuppern und probieren, bevor sie nach eigener Wahl in die Kräuterkruste der Schweinemedaillons kamen. Auch fand sich Giersch zur Verfeinerung der Vorspeise.

oldenburg-kiko_6_10_1.jpg

Stiller Beobachter war Hilmar Bender vom neuen Magazin „Grünschnabel – Magazin für Familie und Stadtkultur in Bremen, Bremerhaven und umzu“. Und Oldenburg gehört zu diesem „umzu“.

oldenburg-kiko_6_10_3.jpg

(Persönlicher Hinweis: Ich kannte bis dahin dieses Magazin nicht. Nach Lektüre komme ich zu folgenden Urteil: Der Grünschnabel ist seriös und anspruchsvoll, witzig und verständlich, spannend, informativ und modern, hat wunderschön-humorvolle Fotos und Zeichnungen und einen großen Veranstaltungsteil. Das Magazin erscheint monatlich und kostet im Abo bis ins Haus nur 21,60 €. Unbedingt empfehlenswert für alle, die Kinder lieben. www.gruenschnabel-bremen.de)

oldenburg-kiko_6_10_4.jpg

Und die kleinen Köche kochten dem Redakteur von Feinsten vor: Als Vorspeise ein Spinat-Omelett verfeinert mit Giersch, und einer Tomatensoße und wundervoll angerichtet.

oldenburg-kiko_6_10_5.jpg

Von der Hauptspeise Kräutersoße mit neuen Kartöffelchen und Köttbullar blieb nichts, aber auch nichts übrig. Und die Köche des schwedischen Möbelhauses sollten mal beim KiKoKlub in die Lehre gehen, denn solch fluffigen und wohlschmeckenden Hackebällchen bekommt man dort nicht.

oldenburg-kiko_6_10_6.jpgoldenburg-kiko_6_10_8.jpg

Und das Dessert, der Erdbeerknusper, meine Güte, welche Wonne!

oldenburg-kiko_6_10_7.jpgoldenburg-kiko_6_10_9.jpg

Kochst du noch oder isst du schon? Oder doch lieber umgekehrt?

Die Rezepte zum Download (PDF)

(Fotos: Hilmar Bender)

Inhaltspezifische Aktionen