SAT.1 und RTL beim KiKoKlub

oldenburg-kiko_rtl_2.jpgKochen, dass die Engelchen neidisch werden, nach diesem Motto machten sich die Kinder des Kinderkochklubs von Slow Food Oldenburg am 5. und 7. Dezember 2006 an die Kochtöpfe. Und Fernsehteams von SAT.1 und RTL schauten zu.










oldenburg-kiko_sat1_1.jpgRedakteurin Svenja Oomen von SAT.1 war ganz bezaubert vom Drehen mit den „Jungen Wilden“. Auch ihr Kameramann – offensichtlich ebenfalls kochbegeistert - war schwer begeistert und erklärte den Kindern, wie man Schokolade im Wasserbad schmilzt. Auch das Team von RTL hatte großen Spaß und staunten, wie konzentriert die kleinen Köche zur Sache gingen.










oldenburg-kiko_rtl_1.jpgSimon, Amrei, Adrian, Lara und andere Kinder sahen den Stippvisiten des Fernsehens recht gelassen entgegen, waren sie doch schon beim Drehen mit 3Sat und dem NDR dabei. Aber auch Max und Franziska und einige Kinder, die das erste Mal dabei waren, meisterten das „Über-die-Schulter-in-die-Töpfe-schauen“ der Kamera bestens.











oldenburg-kiko_sat1_2.jpgBeim vergnügten Kochen vergessen sie Kamera und Ton einfach. „Wir kochen in jeden Fall weiter in KiKoKlub!“ lautete das Resümee der Neulinge.













oldenburg-kiko_sat1_3.jpg

Und im Kinderkochklub dürfen die kleinen Kochbegeisterten wirklich nach Herzenslust kochen, sie bekommen ihre Zeit und keiner hat Angst, dass sie sich verbrennen oder schneiden. Man darf ihnen schon was zutrauen.

Ob die Eltern von Max beim Fernsehgucken die Augen zuhalten, wenn ihr Filius mit einem riesengroßen Messer die Walnüsse fein hackt?

Inhaltspezifische Aktionen