Süße Sommergenüsse

Der Sommer war an diesem Tag leider nicht so ganz präsent, dafür aber unser Mitglied Anette  Popig mit ihren süßen Genüssen um so mehr. Wir trafen uns in geselliger Runde in der Altstadt Osnabrücks um uns hemmungslos den süßen Leckereien hinzugeben. Und wir wurden nicht enttäuscht: in lockerer Reihenfolge, auf Wunsch begleitet mit Espresso, Cappucino oder Tee, wurde uns in mundgerechten Portionen echtes Soulfood serviert.

con_os_b288-con_os_b288_3-tisch3.jpg

Den Starter machte ein Heidelbeertörtchen, dann folgten Erdbeertiramisu, Topfenmousse mit Grand Marnier und Orange, Schokoladenmillefeule mit Schokofondant, eine Creme Brulêe, Pudding mit Himbeere auf dem Löffel und ein Sauerkirschstrudel mit Vanillesauce. Wer wollte, konnte sich die Leckereien noch mit Hagener Kirschbrand und Likör verschönern, den Edgar Klinger großzügig ausschenkte.

con_os_b288-con_os_b288_3-erdbeer_tiramisu.jpgcon_os_b288-con_os_b288_3-himbeer.jpgcon_os_b288-con_os_b288_3-topfenmousse.jpg

Wer selber in den Genuß dieser und anderer Leckereien kommen möchte:
Menü und Büffet
Annette Popig

Seminarstr.9/10
49074 Osnabrück
Fon: 0541- 2023343

Es wurde viel geplaudert, gelacht und gefachsimpelt, probiert und genossen.. Für Fragen zu den Zutaten und der Herstellung stand Fr. Popig ständig zur Verfügung und konnte ausgiebig Auskunft geben.

con_os_b288-con_os_b288_3-heidelbeertoertchen.jpgcon_os_b288-con_os_b288_3-schoko4.jpgcon_os_b288-con_os_b288_3-pudding_tablett.jpg

Dieser Nachmittag hat bei uns allen für Sommergefühl und Lust auf mehr süße Genüsse gesorgt, zum Glück gab es die Rezepte zum Nachmachen in schriftlicher Form. Der eine oder andere wird sich bestimmt daran versuchen, es bleibt nur zu hoffen, daß es genauso gut gelingt und schmeckt wie auf dieser schönen Veranstaltung.

con_os_b288-con_os_b288_3-creme_brulee.jpg

Inhaltspezifische Aktionen