Rückblick

Korn zu Mehl zu Brot

con_os_b288-con_os_b288_4-brotauswahl.jpg

Einblick in das traditionelle Bäckerhandwerk wollten wir bekommen, als wir an diesem Nachmittag zwei Bäckermeister besuchten.

Pasta Party

con_os_b288-con_os_b288_4-bunte_tagliatelle.jpg

Unter dem Motto „Pasta selbst gemacht“ trafen sich Mitglieder des Conviviums Osnabrück und Gäste im Küchenstudio Kerber, um sich in die Geheimnisse der Pastaherstellung einweihen zu lassen.

Kochen mit Jochen

con_os_b288-con_os_b288_4-salat.jpg

Unter dem Motto „Ganz schön Schaf „ öffnete Jochen Pellemeier für uns seine Restaurantküche, denn es galt, Gerichte vom Bentheimer Landschaf von der ANTL-Herde vorzubereiten.

Conviviumvollversammlung 2009

con_os_b288-con_os_b288_4-gang1_2.jpg

Am 08.02.2009 war es wieder so weit, unsere Mitgliederversammlung mit Wahl der Convivienleitung stand an. Und so trafen sich gut 30 Mitglieder unseres Conviviums im Gasthof zum Freden in Bad Iburg um Rückschau zu halten über unsere vielfältigen Aktivitäten der letzten 2 Jahre und um die Weichen für die Zukunft zu stellen.

Kennen Sie Pickert?

con_os_b288-con_os_b288_4-pickert.jpg

Elf  Neugierige trafen sich am Montag, 26. Januar 2009, in der Gaststätte  Hakemeyer in Melle-Oldendorf, um „Pickert“ kennen zu lernen.

Inhaltspezifische Aktionen