Kochen mit Jochen - Ganz schön Schaf

Kochen mit Jochen

Unter dem Motto „Ganz schön Schaf" öffnete Jochen Pellemeier für uns seine Restaurantküche, denn es galt, Gerichte vom Bentheimer Landschaf von der ANTL-Herde vorzubereiten.

con_os_b288-con_os_b288_4-vorbereitung.jpg

Der Knackpunkt: Zuvor mußten die Lämmer korrekt zerlegt werden. Unter der fachkundigen Anleitung von Marvin Pellemeier bekamen wir alle Gelegenheit, Hand- bzw. Messer anzulegen.

con_os_b288-con_os_b288_4-lamm_zerlegen.jpg

Darüber hinaus wurde Leber gehäutet und pariert; Zutaten wie Salat, Kartoffeln für Rösti, Rotkohl, Saucen und ein Risotto vorbereitet. Was für uns alle sehr wichtig war: alle Fragen - und davon gab es reichlich - wurden von Pellemeier sen. und Junior fachkundig beantwortet.

con_os_b288-con_os_b288_4-lammstelzen.jpg

Zwischendurch durften wir unter den strengen Augen von Anita Pellemeier lernen, wie ein Tisch korrekt eingedeckt wird, komplett mit Gläsern und natürlich Serviette.

con_os_b288-con_os_b288_4-salat.jpg

So entstanden von und für uns drei Lammgerichte:
zuerst gab es Tranchen von Lammfilet auf saisonalen Salaten, dann Lammleber mit Rotweinzwiebeln und Risotto, gefolgt von Lammstelzen mit Rotkohl und Rösti.

con_os_b288-con_os_b288_4-leber.jpg

Fazit: eine sehr gute und engagierte Führung in der Vorbereitung und Zubereitung der Gerichte durch Jochen und Marvin Pellemeier, eine hervorragende Fleischqualität und ein rundum gelungenes Essen mit begleitendem Rotwein.

con_os_b288-con_os_b288_4-teller3.jpg

Ach ja - es wurde ziemlich spät und um Mitternacht gab es dann noch ein Ständchen für Jochen Pellemeier, der hatte nämlich Geburtstag. Vielen Dank nochmal, daß er sich zusammen mit seiner Familie die Zeit genommen hat, es war ein sehr lehrreicher und kurzweiliger Abend, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

con_os_b288-con_os_b288_4-essen.jpg

Adresse:
Restaurant – Cafe
Pellemeier
Thieplatz 1
49536 Lienen

Telefon: 05483/310
Fax: 05483/724210

Internet: www.pellemeier.de

(A.B.)

Inhaltspezifische Aktionen