Grünkohl


Vor 30 Jahren, als es noch vermehrt Kleintierhaltung gab, waren u.a. die Grünkohlsorten Lerchenzunge und Mooskrauser verbreitet. Ohne Kleintierhaltung war die Lerchenzunge bald nicht mehr nachgefragt und so gibt es auf unseren Märkten nur noch die mooskrause Sorte. Hubert Schowe wird uns ein Grünkohlessen nicht nur mit ganz verschiedenen Sorten zubereiten, auch die Zubereitungsarten werden spannend sein, denn wie schmeckt z.B. Grünkohl aus dem Wok. Und für Grünkohlwürste abseits des üblichen Einerlei wird die Fleischerei Klaus aus Bockhorst mit ihren Kreationen sorgen. Die Zeiten ändern sich, Grünkohlessen auch.
Ort: Westerwieder Bauernstuben, In den Höfen 3, 49196 Bad Laer/Westerwiede

Anmeldung bis zum 12. Dezember.

Anmeldung

Info

Datum:
2010-12-19T19:00:00+01:00
Uhrzeit:
19:00 - 23:59 Uhr
Ort:
Westerwieder Bauernstuben,
In den Höfen 3, 49496 Bad Laer/Westerwiede
Preis (EUR):
21€, Gäste 23€
Ansprechpartner/in:

Termin als iCal herunterladen

Inhaltspezifische Aktionen